Michael Zarth zarth@hypnose-mykey.ch 044 552 04 52

Ihre E-Mail:
Betreff:
Nachricht:

Michael Zarth

dipl. Hypnosetherapeut
dipl. Coach



Michael Zarth startete schon früh erste Versuche in Hypnose. Bereits in der dritten Klasse durfte sich seine Lehrerin vor den versammelten Schülern als erste Hypnose-"Klientin" hinsetzen. Das Thema Hypnose zeigte sich in der Folge des Öfteren im Leben von Michael Zarth, bevor sie eine zentrale Rolle einnahm.

Das starke Interesse am Menschen, der angewandten Psychologie und Neurologie waren dann auch die Motivation, seine Hauptaufgabe in der Hypnose-Therapie sowie als Trainer zu fokussieren.

Als dipl. Hypnose-Therapeut sieht Michael Zarth seine Aufgabe darin, Menschen kompetent in der Hilfe zur Selbsthilfe zu begleiten. Seine therapeutischen Ansätze sind stark in der eriksonschen Hypnosetherapie verankert. Durch seine Erfahrungen als Schlittenhundetrainier in Nordnorwegen und seiner häufigen Trekking-Reisen in der Natur des hohen Nordens, hat sich eine pragmatische, zielorientierte Art der Arbeit von Michael Zarth heraus kristallisiert. Im Fokus einer erfolgreichen Lösungsfindung steht der Mensch mit seiner Vergangenheit sowie seinen Ressourcen.